Kosmetik

Was versteht man unter Kosmetik?

Der Ausdruck Kosmetik bezeichnet die Körper- und Schönheitspflege, bzw. die Erhaltung, Wiederherstellung oder Verbesserung der Schönheit des menschlichen Körpers.

Bestimmte Substanzen, die Kosmetika, reinigen, stabilisieren, vitalisieren, deodorieren oder parfümieren die Haut, Nägel und Haare. Auch natürliche Methoden und Übungen wirken kosmetisch; zu den bekanntesten dürften Kneippgüsse und Saunieren gehören. Die Grenzen zur Hygiene oder Wellness-Kuren sind fließend.
 

Kosmetik will das Körper äußere verschönern und pflegen und ist abhängig vom jeweiligen Kulturverständnis eines Volkes. Viele kosmetische Produkte zielen und zielten darauf ab, die Alterung und die Begrenztheit des Körpers weniger sichtbar zu machen. Im alten Ägypten der Pharaonenzeit wurde die Nekrokosmetik mit Balsamierungsverfahren entwickelt, um einen Leichnam noch lange vor dem Verfall zu bewahren.

Düfte und Geruchsstoffe hatten in der Frühzeit der Menschheitsentwicklung religiöse und medizinische Wurzeln. Der für den Menschen unsichtbare Duft von Pflanzen und Blumen, der die unsichtbare Seele der Blüte, der Pflanze war, brachte die Gefühle für die Schönheit der Natur und die Sinnesempfindungen in einen harmonischen Gleichklang.
 

Generell soll Kosmetik nicht nur verschönernd wirken, sondern mindestens ebenso das Lebensgefühl steigern; eventuell auch soziales Prestige ausdrücken. Das Zieren und Pflegen des Körpers ist so alt wie die Menschheit selbst. (Ursprüngliche Quelle: Wikipedia.de, Stand: 30.12.2010)

Kosmetik Baden-Baden

Wer in Baden-Baden und Umgebung qualifizierte Kosmetik Behandlungen sowie perfektes Styling sucht ist bei mir in besten Händen. Ausgebildete Kosmetikerin, jahrelange Erfahrung in einer bekannten Schönheitsfarm in Baden-Baden, sowie eine Visagisten Ausbildung komplettieren meine Kenntnisse.

Baden-Baden, eine Stadt mit vielen Facetten. Schönheit, Stil und Klasse bilden ebenso einen Teil, wie interessante Menschen, kulturelle Events, umgeben von frischer, weitreichender Natur.

Schönheit, Stil und Klasse vermittle ich in meinem Kosmetik Studio in Baden-Baden.
 

Meine Kosmetik-, Beauty-, und Stil Behandlungen sind eine der Besten in Baden-Baden. Bedacht auf den Einzelnen. Sie als Kunde stehen in unserem Studio in Baden-Baden im Vordergrund. Sie glücklich und zufrieden zu machen ist einer meiner Grundsätze. Qualität und Leidenschaft zu den verwendeten Stoffen und unserer Arbeit, verbunden mit hoher Erfahrung machen mich zu einer hervorragenden Visagistin.
 

Kommen auch Sie in mein Kosmetikstudio in Baden-Baden. Ich freue mich!

Visage Natascha Kosmetik und Make-up Baden-Baden

Impressum | Links | Kosmetik

Copyright© 2014 Visage Natascha, Make-up & Kosmetik | Pfarrer-Augenstein-Str. 15a - 76534 Baden-Baden | 07223/9539751


Feedback